Golf Gut Ottenhausen

Golf für Jedermann - ohne Startzeiten

Platzstatus
Öffnungszeiten
Angebote
Wetter
Turniere

Das Duell zwischen dem GC Teutoburger Wald und der Golfanlage Gut Ottenhausen

Wir schreiben den 15.10.2023. Es war mal wieder soweit. Die 2.Auflage des hoffentlich ewigen Duells zwischen dem GC Teutoburger Wald und dem Golf Gut Ottenhausen stand auf dem Programm.

Dieses Jahr waren wir zu Gast im GC Bad Salzuflen. Hier wandern meine ersten Danksagungen hin. So eine unkomplizierte und schnelle Planung eines Spaß Turniers habe ich selten erlebt. Sei es die Turniervorplanung durch Frau Kesting oder auch der gute Informationsfluss zum Platzzustand vom Greenkeeper Herrn Büker höchstpersönlich. Der Platz war für die Herbstlichen Wetterverhältnisse und der Jahreszeit astrein bespielbar und gefühlt Blätterfrei. Nur der ein oder andere Baum stand dem ein oder anderem Spieler im Weg ????.
Wir haben uns bei euch sehr willkommen und wohl gefühlt. Vielen Dank dafür.
 

In diesem Jahr konnte die Teilnehmerzahl von 28 auf 32 Spieler erhöht werden. Spricht denke ich mal für sich, dass es ein Klasse Turnierformat ist und alle richtig Lust drauf haben. Gespielt wurde übrigens ein Standard Scramble Turnier.

In meinem letzten Bericht von 2022 hatte ich ja schon erwähnt, dass nach dem Sieg vom Teutoburger Wald die Spieler aus Ottenhausen nicht schlafen werden. Ob das aber geklappt hat versuche ich euch mal zu beschreiben.

 

Mit Titeleinlaufmusik ging es um 10:00 Uhr mit den ersten Flights an Tee 1 los. In vorbildlicher Scramble Manier schossen die Spieler Tobi Sommer, Karl Heinz Meiners, Thorsten Ritter und Jens Trüggelmann  die Bälle glaube ich auf’s Fairway ????.

Die starken Abschläge sind wohl auf die bereitgestellte Wegzährung zurückzuführen.  Danke an beide Clubs für die Mitbringsel.

Im 10 Minuten-Takt ging es dann mit allen anderen Spielern weiter.
Highlight von Tee 1 war übrigens der Ausflug von Stefan Leopoldseder und Guido Hildering zur rechts neben der 1 laufenden Driving Range.
Jungs. Ihr müsst einen Helm tragen, wenn ihr den Bälle-Hagel-Bereich betretet.

Wie auch schon im Vorbericht angekündigt, konnten einige Spieler ihre Spezialattacken nutzten und sogar weiterentwickeln.
Wie z.B. Pascal Krüger: Aus sicherer Quelle (ähh Jens K. und Rainer G. Nachnahmen nenn ich mal nicht) kann Pascal nun auch rechts in den Wald spielen. 
Auch Alfons Hartweg wurde seiner Spezialattacke gerecht und konnte an mind. 10 Löchern behaupten das der längere Ball von seinem Teamkollegen Marc Potthast eigentlich seiner ist ????.
Die Beiden hämmerten den Ball übrigens gefühlt 350m weit und konnten sich somit die Longest Drive Wertung sichern.

Der Sonntagsschuss des Tages kam übrigens von Kevin Sonntag mit 3,73m zur Fahne an Loch 18. Die Nearest zu the Pin-Wertung ging somit an Team Sonntag + Ahle. Eindrucksvoll wenn man bedenkt, dass das ein oder andere Getränk zu dem Zeitpunkt schon getrunken war.

 Wir alle sind dem letzten Flight aber auch noch aus einem weiteren Grunde zum Dank verpflichtet. Man könnte die letzten 4 auch als Sammlerflight bezeichnen. Neben einer Schlägerhaube, einem Eisen 6 und vergessenen Ballmarkierern ging nix verloren. Danke das ihr alles eingesammelt habt und die Sachen wieder an der richtigen Stelle sind. Hier fällt mir übrigens noch ein, dass eine Schwarz-Rote Cappie von Footjoy gefunden worden ist. Falls die einer vermissen sollte, die liegt jetzt in Ottenhausen.

Was bei einem guten Turnier natürlich nicht fehlen darf sind die Golf Standard Kalauer.
Von „Den zweiten kann jeder“ bis hin zu „Atmet ihr ein oder aus beim Abschlag“ wurde alles preisgegeben ????.
 

Um aber zum Abschluss zu kommen hier noch schnell die Ergebnisinformationen.
Vorab hatten wir uns dafür entschieden, dass GesamtNETTOergebnis der Clubs zu vergleichen um einen Gewinner zu küren.

Und was soll ich sagen, ein knapperes Ergebnis   war kaum möglich.
Die diesjährige Trophäe vom „DUELL“ konnten sich die Spieler vom Golf Gut Ottenhausen mit einem Ergebnis von 260 – 259 Nettopunkten sichern.
Eine ganz sichere Nummer für uns ????.

Ein weiteres Highlight der Golfsaison 2023 geht somit leider zu Ende.
Alle hatten eine Menge Spaß und es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Wir können es kaum noch erwarten 2024 unseren Titel zu verteidigen.

 

zurück