Golf Gut Ottenhausen

Golf für Jedermann - ohne Startzeiten

Platzstatus
Öffnungszeiten
Angebote
Wetter
Turniere

Sommer-Cup sponsored by Allianz Agentur Eckhardt Maaß e.K.

Am Sonntag, dem 13. August 2023 lud die Allianz Agentur Eckhardt Maaß e.K. zum „Sommer-Cup“ auf der Golfanlage Gut Ottenhausen ein.
51 Spielerinnen und Spieler, darunter auch zahlreiche Gäste aus den benachbarten Clubs, sind bei bestem Sommerwetter gerne der Einladung gefolgt und machten sich auf zu einer 18- oder 9-Loch Runde. Gespielt wurde ein Mulligan nach Stableford mit den zusätzlichen Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive Damen und Herren“.

Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der sommerlichen Clubterrasse wieder; dort ging es mit einem reichhaltigen Grill-Buffet genüsslich weiter.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Sponsor dieses Turnieres, die Allianz Agentur Eckhardt Maaß e.K., die sehr großzügig alle Turnier-Preise spendiert hat.

Dies sind die glücklichen Gewinner des Tages:

Geehrt wurde der Bruttosieger der 18-Loch Runde Marc Potthast mit sagenhaften 33 Bruttopunkten und 42 Nettopunkten. Sowie der Bruttosieger der 9-Loch Runde Simon Smolik mit 10 Brutto- und 18-Nettopunkten.

In der Netto-Wertung A HCPI bis 24,1 der 18-Loch Runde gewann Steven Sonntag mit 41 Nettopunkten den ersten Platz. Dicht gefolgt von Jens Diestelkamp, auf dem zweiten Platz, mit ebenfalls 41 Nettopunkten, dem drittplatzierten Jens Kronshage mit 38 Nettopunkten und dem viertplatzierten Franz Tautz mit 37 Nettopunkten.

Die Nettowertung B HCPI 24,2 bis 54,0 gewann mit 41 Nettopunkten Rolf Firniß. Auf dem zweiten Platz landete Jürgen Berendsen mit 40 Nettopunkten, gefolgt von der drittplatzierten Andrea Uhlitz mit 36 Nettopunkten und dem viertplatzierten Steffen Ziegenbein mit 35 Nettopunkten

Den ersten Platz der Nettowertung der 9-Loch Runde sicherte sich mit 23 Nettopunkten Andrea Wagner. Den zweiten Platz sicherte sich Holger Wagner mit 21 Nettopunkten. Auf dem dritten Platz landete Jutta Möller mit 19 Nettopunkten gefolgt von dem viertplatzierten Johannes Dolle mit 18 Nettopunkten.

Die Sonderpreise „Longest Drive“ Damen/Herren gingen an Andrea Wagner und Marc Potthast.

Die Wertung „Nearest to the Pin“ gewann mit 0,64 m Andreas Deuter.

Alle Sieger erhielten vom Publikum großen Applaus. Neben viel Spaß und guter Laune waren an diesem Turnier-Tag mit guten Ergebnissen noch weitere sportliche Erfolge zu verzeichnen.

Im Anschluss an das Turnier saßen alle bei gelöster Stimmung noch lange gemütlich zusammen und ließen diesen erfolgreichen Tag mit guten Gesprächen ausklingen.

 

zurück