Golf Gut Ottenhausen

Golf für Jedermann - ohne Startzeiten

Platzstatus
Öffnungszeiten
Angebote
Wetter
Turniere

Detmolder Cup

„Detmolder Cup“ der Privatbrauerei Strate Detmold auf der Golfanlage Gut Ottenhausen

Am Samstag, den 2. Juli 2022 lud die Privatbrauerei Strate aus Detmold erneut zum „Detmolder Cup“ auf die Golfanlage Gut Ottenhausen ein.
33 Spielerinnen und Spieler, darunter auch zahlreiche Gäste aus den benachbarten Clubs und der Strawberry Tour präsentiert von der Golf.de, sind bei bestem Sommerwetter gerne der Einladung gefolgt und machten sich auf zu einer 18-Loch Runde. Gespielt wurde mit Wertung nach Stableford, sowie den Sonderwertungen „Nearest to the pin“ und „Longest Drive“.

Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der sommerlichen Clubterrasse wieder, dort ging es genüsslich weiter mit Spezialitäten der Privat-Brauerei Strate sowie einem reichhaltigen Buffet.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Sponsor dieses Turnieres, die Privatbrauerei Strate, die sehr großzügig alle Turnier-Preise spendiert hat.

Dies sind die glücklichen Gewinner des Tages:

Geehrt wurden die Gesamtbrutto-Siegerin Anja Uhde mit 22 Bruttopunkten und 33 Nettopunkten sowie der Gesamtbrutto-Sieger Markus Röhl mit 24 Nettopunkten und 31 Nettopunkten.

Die Netto-Wertung der Klasse A bis HCPI 22,4 gewann Evelyn Ellis mit 37 Nettopunkten, gefolgt von Torben Stähler mit 34 Nettopunkten und dem drittplatzierten Andreas Busche mit 34 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B HCPI 22,5 bis 26,5 siegte Karsten Vogt mit 40 Nettopunkten. Den zweiten Platz sicherte sich Reinhard Freygang mit 37 Nettopunkten, gefolgt von dem drittplatzierten Karl-Ernst Schultz mit 34 Nettopunkten.

In der Nettoklasse C HCPI ab 26,6 sicherte sich Tilmann Oltersdorf mit 42 Nettopunkten den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landete Armin Herzog mit 41 Nettopunkten, gefolgt von dem drittplatzierten Steven Sonntag mit 38 Nettopunkten.

Die Sonderpreise „Longest Drive“ Damen/Herren gingen an Heike Heller mit 190 m und Torben Stähler mit 245 m.

Die Wertung „Nearest to the Pin“ gewann bei den Herren Steven Sonntag mit 5,12 m und bei den Damen Evelyn Ellis mit 8,38 m.

Alle Sieger wurden vom Publikum mit viel Applaus gefeiert. Neben viel Spaß und guter Laune waren an diesem Turnier-Tag mit guten Ergebnissen noch weitere sportliche Erfolge zu verzeichnen.

Im Anschluss an das Turnier saßen alle bei gelöster Stimmung noch lange gemütlich zusammen und ließen diesen erfolgreichen Tag mit Strates Brauerei-Spezialitäten und guten Gesprächen ausklingen.

zurück