Doppelkampftag in Bad Salzuflen der AK 50 am 16.08.2025
Liebe GERMANEN
Wir Schreiben das Jahr 2025 genauer gesagt den 16.08.2025 als zwölf einsame Legionäre auszogen den Doppelkampftag in Bad Salzuflen zu bestreiten.
Diese zwölf kampferprobten Recken waren für die 1. Legion Volker Stüer, Heinrich-Georg Möller, Till Dennier, Michael Huxoll, Jens Diestelkamp und Fredy Elbrächter. Für die 2. Legion tümmelten sich Andreas Deuter, Steffen Ziegenbein, Karl-Heinz Meiners, Markus Nolle, Jens Kronshage und Edwin Gray ( Eddi) ins Kampfgeschehen.
Weitere Legionen reisten aus Teutoburger Wald, Lippischer GC, Ravensberger Land, Herford, Habichtswald, Bielefeld, Lippstadt und Schloss Vornholz an.
Die Kämpfe fanden auf sehr anspruchsvollen aber sehr gepflegtem Gelände statt. Einige Kämpfer mussten auch dem Wasser Tribut zollen und haben ihre Geschossen in diesem versenkt. Die Hauptkampffelder ( Grüns ) waren unterschiedlich schnell, womit einige unserer Recken so ihre Probleme hatten. Das Kampfgeschehen fand bei sehr angenehmen Wetter und Temperaturen statt, wobei es am Morgen des Kampftages nicht so aus sah.
Zwei von unseren Kämpfern wurden beim anschließenden Gelage, der Heimatlegion, geehrt. Der Till konnte mit 88 Schlägen Brutto in der 1. Legion das Schlachtfeld verlassen und unser Eddi wurde auch mit 88 Schlägen der Netto Sieger in der 2. Legion. Die anderen Ergebnisse sind in unserer Heimatkaserne einzusehen.
Bein anschließendem Gelage wurde noch über die einzelnen Kämpfe der Legionen gesprochen, wobei herauskam das unsere Legionen wohl weiter in den jeweiligen Klasse kämpfen werden. Die 1. Legion ist vor dem letzten Kampftag 2ter und die 2.Legion leider 6ter.
Zu erwähnen wäre noch, das ein kleiner Legionär ganz tüchtig verhauen wurde und zur Strafe diesen Bericht schreiben musste.
Gruß euer Steffen